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TabTool Office

Die Zentrale von TabTool, umfangreiche Funktionen vor allem im Büro

Das webbasierte TabTool Office ist vor allem für die Arbeit im Büro gedacht. Als Zentrale Ihres TabTool Paketes ist es auf allen Betriebssystemen (Windows, Apple, Linux, ...) mit allen modernen Browsern (Firefox, Chrome, Safari, ...) und auch im Internet Explorer nutzbar.

 

In TabTool Office sind alle Funktionalitäten aus den TabTool Apps verfügbar. Darüber hinaus findet sich hier die Administration des TabTool Pakets wie z.B. die Projekt-, Benutzer- und Kontaktverwaltung.

Funktionen in TabTool Office

 

Projektverwaltung

 

  • Anlegen und verwalten von Projekten
  • Erfassung der Projektstammdaten
  • Zuweisung von Benutzern zu Projekten
  • Zuweisung von Kontakten zu Projekten

 

Schnittstellen

 

  • Excel Schnittstelle für die Massenerfassung von Projektdaten
  • Carddav oder VCard Schnittstelle für die Synchronisation bzw. den Import/Export von Kontakten und Adressbüchern
  • Schnittstellen in Ihre vorhandenen Systeme, die wir nach Ihren Vorstellungen implementieren

 

Benutzerverwaltung  

 

  • Anlegen neuer Benutzer
  • Benutzerdaten ändern
  • Zuweisung der Benutzer zu Projekten
  • Annehmen von Einladungen zu Projekten aus anderen Paketen

 

Kontaktverwaltung  

 

  • Neue Kontakte anlegen
  • Kontaktdaten ändern
  • Zuweisung von Kontakten zu Projekten

 

Projektbearbeitung 

 

  • Alle Funktionen, die auch in den TabTool Apps verfügbar sind (abgesehen von Hardware-abhängigen Funktionen wie z.B. Aufnahme von Fotos, Videos und Audioaufnahmen, GPS-Erfassung) 

Produkttour TabTool Office

 

Hier können Sie einen Eindruck der Arbeit mit TabTool Office gewinnen. Unser Ansatz ist es, auf allen Plattformen dieselbe Navigation und denselben Aufbau der Projektinformation zu gewährleisten, damit Sie sich immer gut zurechtfinden.

 

Nutzen Sie bitte die Navigationspfeile um die nächste Seite aufzurufen oder starten sie unten die Dia-Show.

TabTool Office Fristen und Termine

Die Startseite von TabTool Office ist die Fristen- und Terminübersicht. Hier sind die als nächstes anstehenden Aufgaben aus allen Projekten aufgelistet.

TabTool Office Projektseite

Auf der Projektseite stehen links die Basisdaten eines Projektes. Rechts befinden sich die Projektordner. Diese sind für jede Branchenlösung unterschiedlich. Hier zu sehen die Ordner des Photovoltaik Demopaketes

TabTool Office Projektordner

Nach Auswahl eines Ordners werden die Projektordner in der linken Navigationshälfte dargestellt. Rechts stehen die Akten, die sich im Ordner befinden. Die Symbole geben einen schnellen Überblick über den Status.

TabTool Office Aktenansicht

In der Aktenansicht können die Daten einer Akte editiert werden. Anordnung und Navigation sind identisch zu den TabTool Apps.

Querverweise und Anhänge

Im unteren Bereich der Akte können Querverweise auf andere Akten angelegt werden oder Anhänge wie Bilder, Dokumente und Notizen hinzugefügt werden

Funktionsmenü der Akte

Rechts oben wird das Funktionsmenü einer Akte aufgerufen. Hier kann z.B. der Aktenreport erzeugt werden, ein Download aller Anhänge gestartet oder die Akte in ein anderes Projekt verschoben werden.

Administration: Einstellungen

Im Administrationsbereich "Einstellungen" wird Ihr TabTool Paket verwaltetet. Neben Farben oder dem Logo für die Reports wird hier z.B. das Verhalten beim Anlegen neuer Kontakte oder Benutzers festgelegt. Hier werden auch Ihre Kundendaten gepflegt.

Administration: Projekte

Im Administrationsbereich "Projekte" werden neue Projekte angelegt und bestehenden Projekten Benutzer oder Kontakte hinzugefügt.

Administration: Benutzer

Im Administrationsbereich "Benutzer" werden neue Benutzer angelegt und können Projekten zugeordnet werden.